FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Black Bullet Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Tendo Kampfstil
Skill Information
Typ

Angriffs- und Verteidungstechnik

Kategorie

Nahkampf

Übergeordnetes Element

Kohlenstoff (Menschliches Gewebe)

Debuts
Novel

Band 1

Tendo Kampfstil (?) ist, die Kampftechnik der Familie Tendo, sie ist eine Traditionelle Kampfkunst bestehend aus Karate und anderen japanischen Kampfkunsttechniken.

Beschreibung Bearbeiten

Der Tendokampfstil ist zumeist eine Nahkampftechnik basierend auf dem unbewaffneten Kampf. Es gibt zwar auch Techniken für Schwerter (Katanas) und anderen Waffen, jedoch sind sie weniger Definiert und es gibt darüber kaum Informationen. Es wird im unbewaffneten Kampf zwischen den Formen 1 bis 3 unterschieden. In der Tendoschwertkampfkunst wird höchstwahrscheinlich genau so unterschieden, aber ein Schwert zu führen ist anders als ein Tritt oder ein Faustschlag.

Unbewaffneter Kampf Bearbeiten

Im unbewaffneten Kampf gibt es die Formen 1 bis 3. Jegliche Kampftechniken der Form 1 werden den Faustschlägen zu geordnet. Form 2 beschränkt sich ausschließlich auf Tritte und Angriffe für die man die beine benutzen muss wie z.B mit dem Schienenbein ein Angriff auszuführen. Form 3 im unbewaffneten Kampf sind Spezialattacken, teilweise Kombinationen von Schlägen und Tritten. Es gibt jedoch nicht nur die Techniken als solches sondern auch Kampfhaltungen, es gibt aggressive für den Angriff, defensive für die Verteidigung und ausgewogene für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung. Der größte Vertreter des Unbewaffneten Tendokampfstils ist Rentaro Satomi.

Kampfstil mit einer Katana Bearbeiten

Der Tendokampfstil mit dem führen einer Katana ist eine Hauptsächlich für den Angriff konzipierte Kampftechnik. Der konventionelle Kampfstil geht von Form 1 bis 3, wobei Kisara Tendo die Form 0 erfand und als einzige in der Lage ist, diese zu nützen. Es wird im Wesentlichen unterschieden zwischen Auf-, ab- und Seitenhiebe. Bekannt ist nicht, dass es Kampfhaltungen gibt, jedoch, dass Form 0 eine Eigenkreation Kisaras ist. Zudem ist sie die größte Vertreterin innerhalb des Romans und Animes des Tendoschwertkampfstils.

Anwender des Kampfstils Bearbeiten

Rentaro Satomi

Kisara Tendo

Kikunojo Tendo

Shoma Nagisawa

Referenzen Bearbeiten