FANDOM

Promoter
Promoter 1
'

Titel

Promoter

Kanji

プロモーター

Rōmaji

Puromōtā

Promoter (プロモーター, Puromōtā?) sind Menschen die zusammen mit einem Initiator als Partner gegen die Gastrea kämpfen.

Beschreibung Bearbeiten

Um die Auswirkungen des Gastrea Virus zu bekämpfen, macht sich die Menschheit die übermenschlichen Fähigkeiten der verfluchten Kinder zu nutze. Diese Kinder, die eine Partnerschaft mit einem Promoter eingehen, nennt man Initiator. Jedem Promoter wird von der IISO ein Initiator zugewiesen. Es wird geschätzt dass es weltweit ca. 240.000 Paare gibt. Die IISO führt auch das IP-Rang-System. Mit diesem System wird die Stärke eines Initiater/Promoter-Paares festgelegt. Je niedriger der Wert desto besser.

Die Promoter übernehmen dabei in der Regel die Führungsrolle und haben die Aufgabe die Situation zu analysieren und ihrem Initiator entsprechende Anweisungen zu erteilen. Die meisten Promoter arbeiten für die sogenannten Privaten Wachdienste. Es gibt aber auch freiberufliche Promoter und Promoter die im Auftrag der Regierung arbeiten.

Viele Promoter sehen ihren Initiator eher als Werkzeuge oder Waffen und nicht als zehnjährige Mädchen. Daher werden die Initiator manchmal schlecht behandelt. Teams mit freundschaftlicher Beziehung wie beispielsweise bei Enju und Rentaro sind eher selten.

Fähigkeiten Bearbeiten

Von Promotern wird erwartet dass sie Kampfsituationen einschätzen und entsprechend reagieren können. Der Promoter erteilt dann die Anweisungen die der Initiator ausführen soll.

Natürlich müssen sich die Promoter auch selbst am Kampf beteiligen, die Art und Weise kann aber höchst unterschiedlich sein. Waffenloser Kampf, Nahkampfwaffen, Schusswaffen, das ganze Spektrum ist vertreten.

Beim Kampf von Paaren gegeneinander kämpfen in der Regel Promoter gegen Promoter und Initiator gegen Initiator. Kämpfe alleine gegen feindliche Initiator sollten Promoter tunlichst meiden, denn durch ihre übermenschlichen Fähigkeiten sind die Initiator meist klar stärker. (Oder man muss entsprechendes Glück haben wie Rentaro gegen Tina…)

Ausrüstung Bearbeiten

Ebenso wie die Kampfstile ist auch die Ausrüstung der Promoter höchst unterschiedlich. Messer, Schwerter, Keulen, Armbrüste, Pistolen, Maschinengewehre, Granaten, usw. Auch defensive Hilfsmittel wie Rüstungen und Schilder werden verwendet.

Promoter müssen sich normalerweise ihre Ausrüstung selbst besorgen, was sehr teuer werden kann. Denn die Ausrüstung besteht fast immer aus Ballanium, einem recht seltenen Metall, auf das Gastrea sehr empfindlich reagieren.

Wenn sie bei einem privaten Wachdienst angestellt sind erhalten sie in der Regel eine Grundausstattung. Es besteht aber auch die Möglichkeit das Promoter von Firmen gesponsert werden um für ihre "Produkte" zu werben, was vor allem bei erfolgreichen Promotern der Fall ist. Rentaro wird beispielsweise von Shiba Heavy Industries unterstützt, seine Waffen und Munition erhält er umsonst.

Bekannte PromoterBearbeiten

Name Initiator Status
Rentaro SatomiEnju AiharaAktiv
Shogen IkumaKayo SenjuVerstorben
Kagetane HirukoKohina HirukoAktiv
Ayn RandTina SproutWiderrufen
Kisara TendoTina SproutAktiv
Tamaki KatagiriYuzuki KatagiriAktiv
Shoma NagisawaMidori FuseVerstorben
Nagamasa GadoAsaka MibuVerstorben
Shoma NagisawaAsaka MibuZeitweilig

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Rentaros Ausrüstung wird von Shiba Heavy Industries finanziert. Allerdings nicht wegen seiner Leistung, sondern weil die Tochter des Firmenbesitzers, Miori Shiba, in ihn verknallt ist...